Ob es erst seit kurzem so ist, habe ich nicht im Detail studiert, da ich lange nicht alles lese. Aber es ist schon so, dass es mindestens einzelne Ausreisser gibt mit bedenklichem Niveau.
Ich hoffe, dass diese Umfrage zum Anlass genommen wird, sich generell anständig und respektvoll auszudrücken. Harte Diskussion in der Sache ja, aber ohne unflätig zu werden muss in einem zivilisierten Land möglich sein. Nein, nicht nur möglich, es ist ein muss.
Verhalten wir uns so, dass die Administratoren nicht einschreiten müssen.
Ich finde es entsteht zum Teil auch Unterhaltungspotential. Wie zum Beispiel unser frischer bereits als Senior-Mitglied registrierter "alechandro" (entschuldige bitte, ist nicht böse gemeint alter)!
Ja auch ich habe mich über diesen Beitrag (bzw. denjenigen mit dem "Abschieds-Resümee") mehr als amüsiert (vom sprachlichen Ausdruck einmal abgesehen).
Das Niveau des Postings ist dermassen beänstigend hoch, man bekommt fast schon Angst-Anfälle. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Koryphäe seine "Drohung" (zu verschwinden) evt. sogar in die Tat umsetzen KÖNNTE (was ich keineswegs glaube!)
Kann insofern zustimmen, das man hier doch immer wieder Postings - vor allem von Newbies (oder auch Newbies die sich im Raketen-Tempo zum Senior befördern) zu lesen bekommt, die dermassen schräg sind, dass man lachen muss. Man weiss manchmal gar nicht was man dazu sagen soll, irgendwo zwischen Genie (Realsatire-mässig) und grenzdebil.
Der eine oder andere hier kann sich evt. noch an die allererste Version vom alten ST erinnern (noch völlig ohne kommerziellen Hintergrund), das war ganz grosses Kino
Im Allgemeinen finde ich, man sollte nicht allzu empfindlich sein, zumindest solange keine privaten Dinge ausgeplaudert werden bzw. Dinge die wirklich nicht an die Öffentlichkeit gehören (Privatsache zwischen WG und Kunde oder Privatangelegenheiten von WGs u.ä.).
Sorry, aber ich finde die Fragestellung an sich schon komplett falsch und reichlich übertrieben !!
In diesem Forum treffen sich
- Reiche und Arme
- Gebildete und Ungebildete
- Junge und Alte
- Schöne und Hässliche
- Schlanke und Dicke
- Gepflegte und Ungepflegte
- Grosse und Kleine
- Anfänger und Erfahrene
- Perverse und „Normalos“
usw. usw.
Und sie ALLE verbindet EINES: SEX….SEX….SEX
Und DAS macht dieses Forum so ungemein informativ und unterhaltend!! Und DAS verleiht diesem Forum auch die so wichtige Authentizität !!
Wichtig ist nur, dass Fair-Play gegenüber den WGs und Netiquette untereinander eingehalten werden.
Abgesehen von einigen, wenigen Ausnahmen besteht in diesem Forum diesbezüglich kein nennenswertes Problem. Sicher nicht im Vergleich zu anderen Foren…..
Wobei „Ewig-Frögelis“ und „Plagöris“ nicht ernst zu nehmen sind……sie sind mehr eine Belustigung….
Einzelfälle von Beleidigungen einfach ignorieren. Sie lassen sich, wie im "normalen" Alltag, leider nicht verhindern.....
Fazit: Sexy-Tipp ist in meinen Augen DAS BESTE SEX-FORUM !! Lasst es so wie es ist !!!
Ich finde nicht, dass es "komplett falsch und reichlich" übertrieben ist, wenn jemand in die Runde fragt, ob sich auch noch Andere an zunehmenden Kraftausdrücken und Respektlosigkeit in der Sprache stossen.
Auch fantasielose und derbe Aufzählungen von "wievielmal der Prügel in ihrem Hintern versenkt, und "ihre Kehle abgefüllt wurde", lassen den Spassfaktor an der Lektüre von Beiträgen nicht unbedingt erhöhen.
Auch fantasielose und derbe Aufzählungen von "wievielmal der Prügel in ihrem Hintern versenkt, und "ihre Kehle abgefüllt wurde", lassen den Spassfaktor an der Lektüre von Beiträgen nicht unbedingt erhöhen.
swamper
ist schon gut, swamper....
aber dann dürfte sich konsequenterweise dein Spassfaktor bei der Lektüre von 95% der Insertionen seitens der WGs wohl auch nicht unbedingt erhöhen...........
nimm's wie es ist: das Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft........und ihres Umgangs mit der Sprache.....
und "vögeln" tönt halt geiler als "Geschlechtsverkehr durchführen".......
Auch mich schauderts manchmal, nehme es jedoch nicht sooooooooo tragisch...und oft schmunzle ich...
Ich bin tolerant, wenn manche Autoren mit deftigen Worten ihre Erlebnisse und sich selbst schildern. Was nicht geht, ist die Bezeichnung von WGs in abschätziger Art. Besonders in Deutschlands Foren wird von Fick-Sau geschrieben oder Anal bei einem farbigen Girl vom "Schoko-Bunker". Rassistische und frauenfeindliche Worte habe hier - in einem Schweizer Forum - nichts zu suchen. Mich persönlich stören auch Worte wie "die Nutte" oder "alte Hure". Aber eben, sie sind im Duden und auch in der Literatur zu finden....
Ich finde es entsteht zum Teil auch Unterhaltungspotential. Wie zum Beispiel unser frischer bereits als Senior-Mitglied registrierter "alechandro" (entschuldige bitte, ist nicht böse gemeint alter)!
Mir fehlt irgendwie die Option "Das trifft nur auf einzelne Mitglieder zu" - die Umfrage wirkt irgendwie so, als würden gleich alle in den selben Topf geworfen...