Ganz deiner Meinung, Bukowski2.
Also wenn wir in diesem Land keine anderen Sorgen haben, dann gehts uns ja
prächtig. Ich habe die letzten Wochen in den Zeitungen ständig Hildebrand oder Wulff gelesen.. dabei sind doch das absolute Bagatellfälle! Einfach lächerlich.
Selber essen macht satt und Herr Hildebrand hat damit nur gezeigt, dass er auch nur ein Mensch ist. Ich finde eigentlich überhaupt nichts was verwerflich oder erwähnenswert wäre.
Wenn ich jetzt Angestellter einer Immobilienverwaltung bin, darf ich dann privat keine Häuser kaufen, da ich mich auskenne, auf was ich beim Kauf achten muss? Gugus... *vögelizeig*
Meist sind es diese Leute, die im Jahr weniger verdienen als die genannte Summe, die reklamieren.
Der liebe Neid ist eben ein ganz böser... und anstatt den Finger rauszunehmen und selbst zu mehr Geld zu kommen - und kaum irgendwo auf der Welt wird so darauf geschaut, dass alle eine Chance haben - entsteht Hass und Groll. Man steckt den Kopf in den Sand und probiert diesen, die mehr erreicht haben, das Leben irgendwie schwer zu machen, Hauptsache denen irgendwie ans Bein pinkeln.
Ein gutes Beispiel ist die Stadt Zürich mit seiner linksgrünen Regierung. Hauptsache den Autofahrern das Leben schwer machen. Nur wegen der Westumfahrung dafür die Spurenanzahl halbieren. Beim Lochergut einen Randstein einer Sinnlosen Mittelinsel so auslaufen zu lassen, dass er hoffentlich noch einigen breiten Autos (oh ja, die bösen SUVs...) unters Rad knallt? Bedenkt bitte, dass der Stau schlussendlich schlecht für die Umwelt ist. Aber dann kann man ja wieder ein sinnloses Klimatheater abziehen. Sobald hier wieder eine andere Regierung das Steuer in der Hand hält (ich hoffe es zumindest), werden hunderte von Millionen fällig sein um diesen ganzen Mist wieder abzureissen. Die Kapazität wird mit halb so vielen Spuren nicht mehr reichen. Wer Wieseli und Wäldli haben möchte muss halt entweder in den Park oder aufs Land.
Sorry fürs abschweifen. Aber ich denke, der Neid ist einfach der Hauptgrund warum es so viele linke Typen gibt. (--> mir gehts scheisse, ich bin zu faul um etwas zu ändern, aber dann solls ja keinem anderen besser gehen als mir!!!!)
Wenn ich auf dem Klo diese Leserbriefe jeweils lese, kriege ich Brechreiz. Jedenfalls habe ich somit den Begriff des Fremdschämens begriffen.
Aber dass so viele Komunisten unter uns leben, macht mir Angst. Das nächste Thema wird diese Erbschaftssteuer sein, welche irgendwelche mittellosen Typen rückwirkend auf zwei Jahre durchsetzen wollen. Könnt ihr euch vorstellen, wieviele Erben ihre Häuser nicht mehr halten können würden, da sie diese um die Steuern (zum Teil neu erfunden für die Vergangenheit) bezahlen zu können mit enormen Hypotheken belasten müssten? Wieviele Firmen werden dadurch Angestellte entlassen müssen oder gar schliessen? Dann wird ja noch alles dreifach besteuert.. Einkommenssteuer, Vermögenssteuer, Mehrwertsteuer..und dann gibt es noch ganz kreative Unverschämtheiten wie die Bundessteuer (eigentlich die Wehrsteuer) oder solche linken Erfindungen wie der Eigenmietwert. Eine Frechheit wie sie kaum ein zweites Mal auf der ganzen Welt existiert.
Könnt ihr euch vorstellen, wie viel man in der Schweiz einsparen könnte durch einige Änderungen? Das Militär reduzieren auf eine gute Berufsarmee mit Schwerpunkt innere Sicherheit. Dafür braucht es keine Kampfjets, nur gute Helikopter. Das Ganze ergänzt durch die, die sich freiwillig melden.
Zu der ganzen Ausländerpolitik möchte ich einmal gar nichts sagen, da ich mir sonst wohl einige Feinde mache.
Letzte Woche habe ich einen achtseitigen Bogen bekommen vom Bund. Ich würde zu den 3% gehören, welche eine Ergänzung der Volkszählung ausfüllen MÜSSTEN. (Big Brother is watching you). Da jetzt die Adressdaten usw aus den Einwohnerregistern übernommen werden könnten nach der neuen Methode, spare dies schon einmal etwa 100 Mio Fr. Na bravo, möchte gar nicht wissen, wie viel sie denn für diesen ganzen Mist insgesamt verlochen. Zudem haben sie Jahre für die Auswertung im dafür eigens erstellten "Scanning Center" in Bern. Bis sie die ersten Daten erhoben haben, sind wohl 20% davon schon überhaupt nicht mehr aktuell.
Dann das Problem mit der Föderalismus. Warum kann man in einem so kleinen Ländchen nicht das Meiste zentral führen und nur in den grösseren Orten Anlaufstellen aufbauen? Was das wohl einsparen würde... Zudem bräuchte nicht jeder Weiler eine eigene Verwaltung. Gerade Steuerämter, Grundbuchämter, Betreibungsämter, Sozialämter usw empfinde ich in den Dörfern als sehr heikel. (hoi, häscht scho kört, dr Muschter Max hät mit sirä Outogarasch über 15tusig ignoh im Mounät da Johr.. de Süludi)
Da gibt es noch ganz viel Potenzial..
Und es mag jetzt einige sicherlich schockieren. Aber ich muss es sagen, auch um wieder halbwegs auf Herrn Hildebrand zurückzukommen. Der vermögende Bürger wird in der Schweiz gerupft wie eine Weihnachtsgans. Ich kann jeden dieser verstehen, dass er sich schützen will und sich zur Wehr setzt. Ich weiss von vielen Firmen, dass sie nicht mehr existieren würden, wenn sie alles wie vorgesehen versteuern würden. Das ist leider so. Aber es gibt halt im diesem Ländli viel mehr Maurer, Bürohengste, Beamte usw, welche acht Stunden pro Tag Dienst nach Vorschrift machen und dann Ende Monat wieder 5000.-- mehr auf dem Konto haben und somit den Lohnausweis in der Steuererklärung einreichen müssen als wie es Unternehmer gibt.
Jeder kann sich selbst aussuchen, was er tut und was er sein möchte. Ich verurteile gar niemanden. Aber dann soll man den andern doch bitte auch in Ruhe lassen. Leben und leben lassen. Jeder ist seines Glückes Schmid.
Also lasst zum Teufel nochmal den Herrn Hildebrand endlich in Ruhe!
Er hat nur ein privates Geschäft getätigt (oder seine Frau, aber das ist schlussendlich auch scheissegal) und dabei niemandem geschadet. Die meisten tun so, als hätte er massenweise Sekretärinnen gefoltert und umgebracht.
Nein, er hat meistens sogar extrem gute Arbeit gemacht. Es ist doch alles ganz Menschlich.
Sorry für das Geschreibse in der Nacht, aber das Hildebrand-Theater regt mich schon seit Wochen auf. Wir haben gopfertori andere Probleme.