Zurück   Sexy-Tipp > ALLGEMEINES FORUM > Diskussionsecke

Diskussionsecke Der Smalltalk zwischendurch

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18-02-2012, 23:59   #41 (permalink)
Die XXX-Otin

Exclamation Saya' s Senf zum Zweiten.

Ich stimme dir zu Martyn.

Nun, es ist zuweilen auch ein begründetes Interesse dass man die Aufenthaltsräume der WG's überwachen möchte. Allerdings weniger aus voyeuristischen Gründen, sondern eher ob der leider immer noch und immer wieder gegenwärtigen Tatsache dass Arbeitskolleginnen es nötig haben, andere zu bestehlen und dies dann noch abstreiten. Bei einem "Videobeweis" lässt sich dann die Schuldige eher überführen. Und manch eine fühlt sich durch eine Kamera auch eher veranlasst, sich anständig aufzuführen.

Ich will ja nichts in in den Raum stellen, aber ich könnte mir gut vorstellen dass die eine oder andere Videokamera gar nicht echt, sondern nur eine Atrappe ist und lediglich zur Abschreckung dient.

Aber wie ihr oben alle schreibt, Kameras und Mikrofone in den Zimmern, BESONDERS sind absolut tabu und ein grober und strafbarer Verstoss gegen die Privat- und Intimsphäre. Alles andere ist relativ und richtet sich nach dem Ermessen der Club- oder Studiobetreiber. Leider...
Alt 19-02-2012, 01:04   #42 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Bukowski2

Standard

Zitat:
Zitat von Charisma Beitrag anzeigen

Nun, es ist zuweilen auch ein begründetes Interesse dass man die Aufenthaltsräume der WG's überwachen möchte. Allerdings weniger aus voyeuristischen Gründen, sondern eher ob der leider immer noch und immer wieder gegenwärtigen Tatsache dass Arbeitskolleginnen es nötig haben, andere zu bestehlen und dies dann noch abstreiten. Bei einem "Videobeweis" lässt sich dann die Schuldige eher überführen. Und manch eine fühlt sich durch eine Kamera auch eher veranlasst, sich anständig aufzuführen.

Ich will ja nichts in in den Raum stellen, aber ich könnte mir gut vorstellen dass die eine oder andere Videokamera gar nicht echt, sondern nur eine Atrappe ist und lediglich zur Abschreckung dient.

Aber wie ihr oben alle schreibt, Kameras und Mikrofone in den Zimmern, BESONDERS sind absolut tabu und ein grober und strafbarer Verstoss gegen die Privat- und Intimsphäre. Alles andere ist relativ und richtet sich nach dem Ermessen der Club- oder Studiobetreiber. Leider...
Natürlich ist alles andere nicht relativ, sondern absolut gesetzlich geregelt:

EDB - Erläuterungen zur Videoüberwachung am Arbeitsplatz
Bukowski2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 06:58   #43 (permalink)
Senior Mitglied

Standard

Zitat:

Meine Vorstellung ist eigentlich das die WGs erstmal bei Buchung den ganzen Betrag in der Kasse abgeben, und dann beim auschecken abgerechnet wird. Auszahlung dann je nach Wunsch der WGs täglich oder wöchentlich.

Und ansonsten werden die WGs ja nicht soviele Wertgegenstände in den Aufenthaltsräumen dabei haben. Das sie sich jetzt schon das normale Alltagsgeld, Handys oder Wäsche klauen kann ich mir jetzt nicht vorstellen. WGs sind doch auch normale Menschen und keine Kleptomanen.

Und wenn eine WG wirklich Angst um ihre Wertgegenstände hab, kann sie sie ja in den überwachten Tresorraum verwaren. Evtl. könnte man dort ja auch abschliessbare Regalfächer einrichten.

Aber eine ständige Kameraüberwachung der Aufenthaltsräume zur Diebstahlprophylaxe halte ich auf keinen Fall für vertretbar.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 11:44   #44 (permalink)
Die XXX-Otin

Lightbulb Senf zum 3.

Bukowski2, ich bezog das "relativ" auf die leider vorhandene Tatsache dass die Betreiber sowieso machen was sie wollen. Natürlich gibt es gesetzliche Vorlagen, die auch für alle gelten (sollten). Doch diese Branche ist zuweilen so was von undurchsichtig, da ist es manchmal auch besser wenn man weniger weiss und einfach für sich selber Konsequenzen zieht, wie ich im oben erwähnten ersten Beitrag dass ich mich erst überzeugen liess wie es war und dann auch das Studio verliess.

Martyn, ja du hast recht. Ich persönlich nehme nie Wertvolles mit und hatte daher auch nur wenige Male einen Verlust. Doch du lachst jetzt, in der Tat verschwinden gerne mal Dessous oder Erotik-Kleidchen. Auch ist Make-up beliebt, auch wenn es lächerlicherweise nur ein Lippenstift ist.

Mit meinem Beitrag wollte ich auch in keinster Weise etwas beschönigen oder in Frage stellen, sondern euch mal aus ehrlicher Sicht eines WG' s die Situation schildern.

Ich habe die Einstellung dass man einfach ein gewisses Grundvertrauen haben muss wenn man wo arbeitet, egal in welcher Branche.
Alt 28-02-2012, 20:00   #45 (permalink)
Mitglied

Standard Extrem Guter Beitrag

Zitat:
Bukowski2, ich bezog das "relativ" auf die leider vorhandene Tatsache dass die Betreiber sowieso machen was sie wollen. Natürlich gibt es gesetzliche Vorlagen, die auch für alle gelten (sollten). Doch diese Branche ist zuweilen so was von undurchsichtig, da ist es manchmal auch besser wenn man weniger weiss und einfach für sich selber Konsequenzen zieht, wie ich im oben erwähnten ersten Beitrag dass ich mich erst überzeugen liess wie es war und dann auch das Studio verliess.

Martyn, ja du hast recht. Ich persönlich nehme nie Wertvolles mit und hatte daher auch nur wenige Male einen Verlust. Doch du lachst jetzt, in der Tat verschwinden gerne mal Dessous oder Erotik-Kleidchen. Auch ist Make-up beliebt, auch wenn es lächerlicherweise nur ein Lippenstift ist.

Mit meinem Beitrag wollte ich auch in keinster Weise etwas beschönigen oder in Frage stellen, sondern euch mal aus ehrlicher Sicht eines WG' s die Situation schildern.

Ich habe die Einstellung dass man einfach ein gewisses Grundvertrauen haben muss wenn man wo arbeitet, egal in welcher Branche.
Vielen Dank Charisma, für Deinen Beitrag. In der Tat habe ich über soetwas noch nie nachgedacht. Und jetzt habe ich endlich mal wieder etwas dazugelernt. Merci nochmals.
gizrmark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2012, 22:38   #46 (permalink)
Mitglied

Standard videobeweis?

ich finde das argument von charisma schlecht… man könnte den wgs auch einen kleinen save hinstellen. zudem ist für mich das centrale die überwachung der geste welche ich absolut nicht in ordnung finde. Der raum wo die wgs sind ist doch dem kunden egal… aber zimmer wo er sich aufhält nicht!!
slucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2012, 23:19   #47 (permalink)
Die XXX-Otin

slucky, du hast da wohl was falsch verstanden.

Natürlich bin ich NICHT für eine Überwachung und einen Videobeweis beim Gast und erst recht nicht im Zimmer!!!!

Ich sprach damit die Situation an dass sich zum Beispiel ein Diebstahl im Aufenthaltsraum, und jaa, es gibt wohl offenbar immer noch WG' s die so was nötig haben, leichter durch einen Videobeweis belegen lässt als wenn ein Wort gegen das andere steht. Wir wissen ja alle wie Frauen zicken können wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen oder untereinander streiten. Die hat das gesehen, nein die wars nicht...blablabla

Und zum Thema Safe: Nicht in jedem Studio gibt es abschliessbare Spinde oder gar Safe' s für die Frauen.
Alt 05-03-2012, 17:38   #48 (permalink)
Senior Mitglied

Standard

Kameras in Aufenthaltsräumen find ich aber trotzdem nicht in Ordnung. Jetzt nicht nur in Studios, sondern auch an allen anderen Betrieben.

Ich finde da sollte der Betrieb dann einfach andere geeignetere Massnahmen ergreifen um das Diebstahlrisiko zu begrenzen. Und ich denke günstige Schränke mit mehren abschliessbaren Fächern sind auch nicht wirklich teurer als ein Kamerasystem.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2012, 21:00   #49 (permalink)
Mitglied

Standard

aus meiner sicht gibt es genügend andere möglichkeiten um auf Kameras zu verzichzten! Egal welche aspekte es sind. Man kann ein mikrofon istalieren oder ein notknopf machen. Oder kleine spints für die Frauen herrichten! Bei kameras geht es nur um kontrolle der hintermänner/frauen und da bin ich entschieden dagegen….

seit ich mir darüber gedanken mache gehe ich bedeutend weniger ins puff - nur aus angst und diskretionsgründen…
slucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2012, 07:16   #50 (permalink)
Senior Mitglied

Standard

Eigentlich bin ich auch gegen Überwachung jeglicher Art, aber wir sind hier im Puff. Das ist immer noch ein Sonderfall.

Kameras auf dem Zimmer sind ein No-Go.
Kameras in Aufenthalträumen da kenn ich mich nicht aus. Ich besuche nur Clubs.
Bevor ihr euch hier noch mehr Gedanken zu dem Thema macht, redet doch erstmal mit den Girls darüber. Wenn denen das stinkt, dann sprecht das bei dem Betreiber an.

Die von Martyn vorgeschlagenen Sicherheitssysteme die greifen aber nicht immer.
Wenns im Studio klingelt, springen die Girls auf um sich vorzustellen. Dabei bleibt doch alles liegen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das solche Diebstähle nicht zur Bereicherung gedacht sind, sondern einfach nur um eine Konkurenten zu schädigen
micha66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen